Familie Kaufmann

 
 

Als sich die in Buchs aufgewachsene Nadin Bührer und der Aarauer Jürg Kaufmann im Jahr 2001 kennenlernten, teilten sie einen gemeinsamen Traum: Eine eigene Konditorei, die dem Kunden ein einzigartiges Erlebnis bietet.

Nadin absolvierte damals die Ausbildung als Bäckerin-Konditorin, danach eine Zusatzlehre als Konditorin-Confiseurin, bei der sie als Kantonsbeste abschnitt.

Jürg hatte bereits einen erfolgreichen Abschluss als Konditor-Confiseur. Später absolvierte er die Berufsprüfung und krönte dann seine Ausbildung mit der höheren Fachprüfung (Meisterprüfung). Es folgten für beide viele lehrreiche und spannende Jahre in unterschiedlichen Betrieben.

Nadin und Jürg verbrachten zwei Jahre in Vancouver Kanada, um von Thomas Haas, dem Meister der Patisserie, zu lernen. Er erweiterte ihren Horizont bezüglich Backkunst und förderte ihr Auge für aussergewöhnliche Kreationen.

Trotz einem herausfordernden Marktumfeld liessen sich die beiden nicht von ihrer Vision abbringen und eröffneten im Jahr 2014 die Confiserie «Chocolats Kaufmann».

Den Schritt zum eigenen Betrieb konnten sie nicht zuletzt auch dank ihren beiden Familien realisieren. Bis heute dürfen sie sich auf die tatkräftige Unterstützung und Mithilfe aus dem nahen Familienkreis verlassen.

Mit Stolz blicken die beiden schon jetzt auf viele Erfolge zurück.

 
 
 
Jürg und Nadin mit Ihren Kindern Lynn und Lenny.

Jürg und Nadin mit Ihren Kindern Lynn und Lenny.